Sabine Schubert-Wierk      

Heilpraktikerin

 

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin setzte ich sowohl meine Erfahrungen auf dem Gebiet verschiedenster Massagetechniken als auch der Traditionellen Chinesischen Medizin ein. Die Praxis habe ich nun geschlossen und widme mich der Organisation und Durchführung von Heilkreisen für Frauen.

 

Nicht zuletzt fließt dabei das Wissen alter schamanischer Heilweisen als auch meiner ganz persönlichen tiefen Lebenserfahrungen ein. Seit 2012 biete ich gemeinsam mit einer Freundin Heilkreise für Frauen in Bayern an und seit 2019 nun auch in Köln.

Heilkundliche Aus- und Fortbildungen:  

2003             

Abschluss der 2-jährigen Fachausbildung "Traditionelle Chinesische Medizin" (TCM) bei Thalamus Köln

     
2005   Seminare "Fußreflexzonentherapie Teil I + II TCM"
2007   Seminare "Schamanisches Heilen", jährliche Fortbildung
   

 

2009  

Abschluss der 2,5- jährigen Ausbildung zum Heilpraktiker

bei Artemisa Bonn und Prüfung beim Gesundheitsamt

     
2010   Seminar   "Blutegel in der Praxis der Humantherapie"
    Seminare "Hawaiianische Energiemassage Teil I + II"
     

2010-

2011

  Seminare "Tantramassage nach den Richtlinien des Deutschen Tantramassageverbandes" bei Anandawave in Köln
     
2013   Seminar "Traditionelle Thai-Yoga-Massage" beim Institut für Thai- Yoga- Massage in Köln
     

2014-
2015

 

Fortbildungen beim Institut für Thai-Yoga-Massage Köln:

- Osteothai für Bauchorgane mit Bezug zum Becken und
  Rücken

- Thai-Yoga-Massage mit den Füßen

- Thai-Yoga-Massage für den unteren Rücken/ LWS

- Thai-Yoga-Massage für den oberen Rücken/ HWS

- Kräuterstempelmassage mit europäischen und 
  thailändischen Kräutern

     

2016

 

Initiations- Reise durch Peru mit den Schamanen Alba Maria und Dhan Ribiero/ Brasilien

     

2018

 

Schamanische Jahresgruppe bei Mara Ohm

     

2019

 

Seminare Pflanzen- und Baumheilkunde bei Birgit Straka

     

2020

 

Schamanische Fortbildung: "Die 4 Archetypen der Kraft"

bei Nika Nunnari